10.08.2017 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

40 Jahre SPD Ortsverein Bechtsrieth

 

Der SPD Ortsverein Bechtsrieth feierte sein 40-jähriges Jubiläum mit einem Festabend.

Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL und der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB waren als Ehrengäste geladen und würdigten die Arbeit des OV.

Zum Artikel im Onetz

01.09.2016 in Ortsverein

Besuch Annette Karl in Irchenrieth: Nahversorgung seit über 80 Jahren gesichert

 
Harald Hammer, MdL Annette Karl, Rita Spranger, Gabriele Hübner und Hans Wurzer

Regionale Wirtschaftsförderung liegt ihr am Herzen. Landtagsabgeordnete Annette Karl, Gemeinderat Harald Hammer und Vertreter der SPD Irchenrieth besuchten deshalb kleine Betriebe und Unternehmen in Irchenrieth.

Den Dorfladen „Ums Eck“ gibt es schon seit über 80 Jahren. Rita Spranger, Chefin des Dorfladens, hat mit ihrem Team noch viele Ideen.

Wichtig ist ihr, dass ihr Laden verwurzelt ist in der Region und in der Gemeinde. Deshalb nehmen Produkte aus der näheren Umgebung im Dorfladen einen großen Raum ein. Regionale Wertschöpfung ist das Stichwort. Neben der Versorgung der Bevölkerung mit Hochwertigen Qualitätsprodukten werden Kindergärten und Schulen mit Essen beliefert. Harald Hammer:“ Ich bin stinksauer über unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit, die suggerieren, dass es den Dorfladen bald nicht mehr geben wird. Hier geht es auch um Arbeitsplätze und regionale Zulieferer.“

26.07.2016 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Kirchenthumbach

 

Neuwahlen auf der Tagesordnung

Zahlreiche Mitglieder – unter ihnen der erste Bürgermeister Jürgen Kürzinger, die Jugendbeauftragte Tanja Perl, der Seniorenbeauftragte Heribert Lassner und der Kreisrat Dominik Brütting – durfte der amtierende Ortsvereinsvorsitzende Jan Wiltsch im Gasthof „Biemichl“ begrüßen.

28.06.2016 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Jahreshauptversammlung 2016 des SPD-Ortsvereins Weiherhammer

 
Bild: Albert Bauer

SPD - Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahl am 25.06.2016 in der OWV-Hütte, Weiherhammer

„Probleme dürfen nicht ignoriert werden, sondern es gilt ihnen entschieden und nach sozialdemokratischen Grundsätzen zu begegnen.“ Das forderte die Vorsitzende Johanna Krauß bei der Jahreshaupt-versammlung des SPD – Ortsvereins Weiherhammer. Wie alle Parteien lebe die SPD durch die Basis: „die Frauen und Männer, die sich in Ortsvereinen, Unterbezirken, Kreis- und Stadtverbänden engagieren, leisten die notwendige Vertrauensarbeit vor Ort.“ Nur dadurch könne das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen, erreicht werden. Dabei hoffe sie auf die Unterstützung aller Genossinnen und Genossen.

Quelle: NT

22.06.2016 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

Kampf gegen „heiße Luft“

 

Die SPD steckt in einem Umfragetief. Jetzt bräuchte es ein Wunder, um dies umzukehren, meint der Vohenstraußer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Daniel Marx. „Wir müssen immer wieder hören: Gibt es die SPD eigentlich noch?“

Marx beantwortete diese Frage in der Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Post“ mit einem klaren „Ja“ und rückte die positive Seite seiner Partei ins Blickfeld. Vor allem der Ortsverein sei eine lebendige Gemeinschaft, was mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt wurde.

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Admin

Adminzugang

Besucher:67901
Heute:3
Online:1