30.05.2018 in Landespolitik von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Wir machen Familien stark!

 

Viele Menschen haben Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Sie
stehen ständig unter Druck, es fehlt Zeit, es fehlen Betreuungsmöglichkeiten – und oft
genug auch Geld. Im reichen Bayern sind 245.000 Kinder von Armut bedroht. Das nehmen
wir nicht hin.
Wir stellen sicher, dass Familien in Bayern bestmöglich unterstützt werden. Und dass
Kinder und Jugendliche alle Chancen bekommen. Dazu brauchen wir eine andere Politik:
Mehr Betreuung, mehr finanzielle Unterstützung, mehr Zusammenhalt.

Unser Konzept für Familien:

22.04.2018 in Landespolitik

CSU ist Ankündigungsweltmeister

 

Nach der pompösen Regierungserklärung des bayerischen Ministerpräsidenten hat die SPD Landtagsgraktion

nicht lange gefackelt und wollten im Bildungsausschuss direkt ...mal Nägel mit Köpfen machen.

Nun ja. War dann wohl doch alles nicht so gemeint, gell, Herr Söder? Mehr unter: https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/…

14.04.2018 in Landespolitik

Kitas: Bessere Arbeitsbedingungen und mehr Personal nötig

 

Die Personalnot, unflexible Förderbedingungen und die daraus resultierende schlechte Arbeitssituation an vielen Kitas in Bayern bereiten uns große Sorgen. In einem Dringlichkeitsantrag, hatte unsere Sozialpolitikerin Doris Rauscher deshalb Finanzierungssicherheit für das Kita-Personal, ein Ende der prekären Beschäftigungen in den Kindertageseinrichtungen und Verbesserungen im Arbeitsalltag gefordert. „Wir brauchen dringend mehr Personal an den Kitas. Doch ohne bessere Rahmenbedingungen im Job und Planungssicherheit für die Beschäftigten wird es schwer, junge Menschen für den Beruf zu begeistern.“ Das Abstimmungsergebnis über den Antrag am Dienstag im Plenum seht Ihr hier:

12.03.2018 in Landespolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Landesparteitag in München

 

Natascha Kohnen zur Spitzenkandidatin gewählt

Natascha Kohnen führt die BayernSPD in die Landtagswahl im Herbst. Mit fast 95 Prozent der Stimmen wurde die Landesvorsitzende der BayernSPD auf dem Parteitag in München zur Spitzenkandidatin gewählt. Kohnen warb in der Kleinen Olympiahalle für einen neuen politischen Stil. Politik habe die Kraft, das Leben der Menschen direkt zu berühren und zu verbessern. Die Menschen müssten aber auch der Politik vertrauen können, so Kohnen.

Alle Informationen zum Parteitag

18.05.2017 in Landespolitik

Landesparteitag der Bayern SPD am 20.-21.05.2017

 

Am Wochenende findet der Ordentliche Landesparteitag der Bayern SPD statt. Im Mittelpunkt steht die Wahl des neuen Landesvorstandes. Es gibt einen Livestream unter http://bayernspd.de.
Martin Schulz wird um ca. 11.30 eine Grundsatzrede halten.

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Admin

Adminzugang

Besucher:67901
Heute:3
Online:1