Aus der Gemeinderatssitzung vom 02.02.2016

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Kommunalpolitik

In der gestrigen Gemeinderatssitzung ging es unter anderem um den Bauantrag zum Neubau eines Feuerwehrhauses mit drei Stellplätzen. Nach eingehender Diskussion des Gutachtens und einer Stellungsnahme des Wasserwirtschaftsamtes wurde dem Bauantrag zugestimmt.
Ein weiterer Punkt in der Sitzung war die Verkehrsregelung in den Baugebieten.
Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straß...en-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. So steht es in der Straßenverkehrsordnung.
Im Gemeinderat wurde über die Bedeutung und Auswirkung der möglichen Verkehrsbeschilderung diskutiert. Am Ende der Diskussion beschloss der Gemeinderat die Einrichtung von Tempo 30 Zonen und das Aufstellen von Mobilen Visuellen Geschwindigkeitsanzeigern.

 
Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Admin

Adminzugang

Besucher:67901
Heute:3
Online:1